Huhu Zusammen,
Ich Liebe es ja so kleine Storys zu schreiben oder Tagebüchter zu führen und möchte euch hier nun einfach mal am Leben meiner Familie Christiansen teilhaben lassen
Familienoberhaupt ist hier Jamie Christiansen, die in Scheidung lebt weil der Mann ein Arsch war ... Ihre beiden kinder leben bei der Mutter, also bei Jamie. Teenietochter Kira ist seit der Scheidung mächtig auf krawal gebürstet. Sie interessiert sich für garnichts mehr, bis auf ihre Stute Luna und ihre Freunde. Jamies zweite Tochter Laura ist dagegen noch sehr Pflegeleicht. Sie will umbedingt proffesionelle Spitzenreiterin werden, wobei Jamie zurzeit ganz froh ist wen sie mal nicht ausm Sattel fliegt.
Laura hat letztes Jahr zu Weihnachten nach Monate langem betteln und flehen nämlich ein Pony bekommen und ihr Pony Kassie mag eben nicht alles dulden was Laura von ihr verlangt. Laura bekommt jetzt zu hause von ihrer Mutter reitunterricht, die nebenbei auch mit dem Training ihrers Hengstes Con Cadeur beschäftigt ist. Vor der scheidung waren 3 der Boxen aus dem stall noch mit Pferden einer Einstellerin belegt gewesen. Die Einstellerin Zog dan aber eines Tages mit ihren Pferden ab und nahm Jamies Mann direkt mit ...
Nun fliegen die Rechnungen ins Haus wie Fliegen um den Pferdemist und wie das alles bezahlt werden soll steht noch in den Sternen. Eigendlich deckten sich die Kosten durch die Einstallerin, Jamies Preisen bei den Turnieren und dem gehalt ihres Mannes ... der wirklich Gut verdient.
Jetzt schaufelt er das Geld in seine neue, jüngere, hübschere und dümmere trulla, die nur ans shoppen denkt.
Vor 2 Wochen hat eine Freundin gefragt ob Jamie platz hätte, 2 ihrer Pferde für eine zeit lang unter zu bringen. Da Jamie Platz hatte sagte sie zu und konnte kurz darauf den Friesen Hengst Tango und die Trakehner Stute Loony auf dem Hof begrüßen. Beide lebten sich wirklich gut ein, machen kleine Probleme und fühle sich Pudelwohl.
Dann Bekam Jamie einen Anruf, eine Frau Dornbusch war am Apparat.
Die Frau klang etwas hochnäsig und herablassend, aber man kann keinen vorurteil ziehen wenn man den gegenüber nicht kennt, also sagte Jamie zu, ihr Pferd abzuholen und bei sich unterzustellen.
Kira wäre fast über die Veranda gefallen als sie den Hengst aussteigen sehen hat.
Silvano ist ein Trakehner Hengst mit einem recht seltsamen verhalten.
Allein ist er ruhig und etwas neugierig, mit anderen pferden fängt er recht schnell streit an, weshalb auch immer, daher musste Jamie ihn erstmal Alleine stehen lassen, sie hat ja platz genug. Auf Menschen wirkt er schnell Bösartig, beim Verladen fing er an zu Steigen und zu Beißen, er musste Sediert werden. Beim Aussteigen schlug er wild umsich und flüchtete auf die Koppel. Die besitzerin war weder im altem stall noch bei der ankunft zu sehen. Angeblich will sie ihn Morgen reiten kommen ... wir sind gespannt endlich mehr über Silvano, die besitzerin und den Grund des umzuges zu erfahren.
Am Nachmittag kam ein junger Typ zu uns auf den Hof, unter aufsicht von Jamie machte er Silvano Fertig. Er grüßte kurz, meinte er mache das Pferd für Madam Charleen fertig, die in 30 Minuten kommen würde und kämpfte dan mit dem Hengst der versuchte nach ihm zu Beißen.
30 Minuten vergingen, Silvano stand Fertig in der stallgasse und wartete. Der Junge Mann stand vor dem stall und rauchte eine Zigarette nach der anderen. weitere 40 Minuten vergingen und ein dicker Merzedes fuhr auf den Hof.
Eine viel zu elegannt gekleidete ältere Frau bequemte sich von der Beifahrerseite. Hinten stieg ein Mädchen in voller Turnierkleidung aus.
Die Stiefel die sie trug hatten sicherlich nicht einmal eine Box von innen gesehen.
Silvano spielte bei der ankunft der beiden in der stallgasse komplett verrückt.
Jamie begutachtete alles tillschweigend. Gegrüßt hatte keiner der beiden Sie. Das Mädchen zerrte den aufgebrachten hengst auf die kleine koppel auf der er sonst stand, riss einmal kräftig an den Zügeln, wobei der Hengst für einen bruchteil ins schwangen geriet und sie sich in den sattel zog.
Was nun für Silvano folgte, mochte Man weder mit ansehen noch aussprechen. Das war kein reiten das war ein kampf, wobei der Reiter sich durch unfaires handeln immer wieder vorteile verschaffte.
,,Du musst ihm die Sporen zeigen mein Mäusschen" ,,Setzt die gerte ein wenn er versucht zu Buckeln" ,,Wozu hast du Zügel frälein, wenn er sich weigert dan zieh verdammt nochmal, schärfer bekommen wir das nicht hin, er muss dir gehörchen!" Brüllte die Frau in ihrem Peltzmantel neben Jamie, die fassungslos das geschehen beobachtete und nicht glauben konnte was dort passierte.
Zarghaft fragte sie ,, ähm, Frau Dornbusch, warum steht Silvano eigendlich bei uns? Warum steht er nicht in einem Gutem Stall mit Reithale und allem was sie brauchen?"
,,Weil er unberechenbar ist! Er zertrümmert die Boxen, wir haben keine Ställe mehr wo wir ihn unterstellen können, überall fliegt er nach kurzer zeit raus. Ich habe keine Lust ständig für die schäden aufzukommen. Ihr Hof ist nicht so wertvoll, sie haben hier mehr platz und ich hoffe das er hier endlich seine flausen verliert! Dieser Wiederspenstige Gaul soll in 2 Monaten zu einem äußerst wichtigem Turnier und er macht einfach was er will!"
,,Warum verkaufen sie ihn dann nicht ?" entfur es Jamie die so langsam sauer wurde.
,,Frau Christiansen, das Pferd ist mehr wert als ihr ... Hof und alle ihre Pferde zusammen. Wenn ich ihn jetzt so wie er ist verkaufen würde, würde ich nichtmal den schlachtpreis bekommen. So ein Mieses geschäfft, wenn er so weiter macht, kommt er in die Wurst, dann sind wir dieses Tier endlich los!"
Schwitzend, schnaufend und übersäht mit tropfendem weißem speichel stand Silvano dan vor den beiden frauen. Wütend stieg das Mädchen runter, knallte nochmal mit der gerte auf Silvanos Brust und drückte dan die Zügel dem Jungen mann in die Hand.
,,Dummes Mistfieh!" fluchte sie und beide frauen gingen zum Wagen zurück. Zurück Blieb Jamie, die entsetzt dem Merzedes hinterher schaute, sich dan zum Stall bewegte und nachsah ob ein Tierarzt gerufen werden musste.