Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Mein liebes Tagebuch 12th Januar 2017, 6:11 pm
[big]Mein liebes Tagebuch,[/big]
als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich ein seltsames Bauchgefühl. Aber ich machte mir nicht viel daraus. Wie immer stand ich auf, aß mein Müsli und ging dann zu den Pferden.
Heute stand das Training mit Ragnar an. Ich striegelte sein pechschwarzes Fell bis es wieder glänzte. Danach kratzte ich seine Hufe aus. Schnell noch trensen und satteln. Ein paar Runden longieren zum aufwärmen.
Danach ging es auf das kleine Dressurviereck. Wir übten einige Lektionen. Wie immer war Ragnar fleißig und zeigte großen Willen. Neben an tollte das Fohlen über die Weide. Es war ein herrlicher Tag.
Ich war mit dem Training zufrieden. Es lief super. Doch trotzdem hatte ich ein seltsames Gefühl, irgendwas würde passieren. Ich lobte Ragnar.
Einige runden Schritt, absatteln, putzen und rauf auf die Weide. Ich mistete noch ein paar Boxen. Als ich ein Auto hörte, das Öffnen eines Anhängers gepaart mit dem Rufen einer Vertrauten Stimme. Ich verließ den Stall ....
.... und sah meinen Großvater! Mit einer schwarzen Stute. Oh nein, er hat doch nicht etwas?!
"Rubbi mein Schatz, sieh nur was ein reizendes Ding. Ganz reizend nicht war? Prächtig, ganz prächtiger Stammbaum. Nun mach doch den Mund zu, da kommen die Fliegen rein. Schau doch mal wie gut ihr deine weißen Halfter stehen!"
Aber Großvater, ich wollte meine Zucht langsam aufbauen, du kannst doch nicht einfach ohne mich zu fragen ....
"Ach, papperlapapp, jetzt schau sie dir doch erstmal an. Bildschön sag ich dir. Passt super zum guten Ragnar."
Also gut, ich SCHAUE sie mir mal an.
Neugierig hob die Stute ihren edlen Kopf. Sofort schnupperte sie an meiner ausgestreckten Hand. Sie war wirklich hübsch. Kräftig gebaut mit hoch aufgesetzten Hald. Ein ausdrucksstarker Kopf ... Grade wollte ich Großvater fragen wo er sie her hat. Ich drehte mich um und hörte einen Motor!
Ich schnappte die Stute am Halfter und rannte Richtung Straße. Grade sah ich noch ein Auto mit Hänger davon fahren, dahinter mein Großvater in seinem blauen Oldtimer. Er winkte mir zum Abschied.
Die Papiere der Stute, welche Eowyn heißt fand ich noch im Briefkasten. Mein liebes Tagebuch, was mach ich denn jetzt nur?
Deine Ruth
Cheyenne Concodeur Admin
Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 11.08.16 Ort : Frankreich
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 12th Januar 2017, 6:15 pm
Daher kommt also die gute
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 12th Januar 2017, 6:16 pm
Mein liebes Tagebuch,
seit ein paar Tagen ist die hübsche Eowyn nun bei mir auf dem Hof. Meinen Großvater konnte ich natürlich nicht erreichen. Wahrscheinlich ist ihm in den Sinn gekommen, dass er nicht über meinen Kopf hinweg entscheiden darf! Und dannoch ... möchte ihn nur danken für diese wundervolle Stute! Eowyn ist eine tolle Ergänzung für meine Herde. Sie wurde schnell angenommen und hat Black Pearl sofort als Leitstute akzeptiert. Auch gegenüber der kleinen Rhadah ist sie sehr freundlich.
Mein liebes Tagebuch, wie kann ich meinem Großvater nur danken?
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 12th Januar 2017, 6:16 pm
hihi jaaa der liebe alte Großvater. =D
Mein liebes Tagebuch,
Tage wurden zu Wochen. Und irgendwann konnte auch mein sturer Großvater meine Anrufe nicht mehr ignorieren. Er folgte sogar einer Einladung.
"Nun Ruth, ich weiß, dass du sauer auf mich warst. Trotzdem denke ich, dass ich dir mit dieser Stute etwas gutes getan habe. Du musst zugeben, dass ihre Vorraussetzungen besser als die von Black Pearl sind, um eine erfolgreiche Zucht aufzubauen."
Ich hörte nur zu. Auch wenn ich letzteres nicht hören wollte. Black Pearl ist mein Traumpferd!
Großvater, begann ich, ich wollte dir danken für Eowyn. Du hast recht, sie ist eine tolle Stute, super Papiere. Aber trotzdem darfst du mich nicht übergehen. Du stellst mir da einfach ein Pferd erster Klasse hin. Ein junges Pferd, das Zeit kostet und Geld. Ich habe auch grade ein Fohlen. Ragnar braucht Training, er soll auf Turniere gehen. Black Pearl muss wieder bewegt werden.
"Das hört sich für mich nicht nach Dank an. Wenn du mir danken willst, dann hol mich zu dir. Ich kann dir helfen, bei der Stallarbeit und der Ausbildung deiner Pferde. In Appaloosa Plains ist es so einsam. Verstehst du? Seit dem deine Oma nicht mehr da ist ...."
Ich verstummt. Was sollte ich dazu sagen? Ich liebe meinen Großvater, ich schätze ihn als Ratgeber und habe ihn gerne um mich. Aber er hier dauerhaft bei mir?
Mein liebes Tagebuch, ich denke wir wissen beide, dass das nicht gut gehen würde. Oma sagte immer: "Alt und jung für sich. Grade bei solch Schafsköppen wir du und dein Oppa!"
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 12th Januar 2017, 6:17 pm
Mein liebes Tagebuch,
einige torbulente Wochen sind vergangen. Großvater ist eingezogen und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin! Er hilft mir sehr mit den Pferden, gibt mir Ratschläge und ist eine echte Stütze für mich. Aber das wichtigste ist, dass er mir meinen Freiraum lässt.
Als Großvater eingezogen ist, ist Eowyn ausgezogen. Vorrübergehend zu Charlotte Hanso. Sie züchtet viele verschiedene Rassen und hat einen wundervollen Friesenhengst. Das Ergebnis ist ein kleines entzückendes Stutfohlen. Sobald es transportfähig ist werden die beiden zurück zu mir kommen! Ich freu mich schon so sehr!
Neben Großvater ist noch jemand eingezogen. Allerdings war dies so gar nicht geplant. Es stand einfach im Stall.
Ein Pony! Einfach so! Kann man sich das vorstellen? Ich hab keine ahnung woher sie kommt. Zumal sie mir sehr gepflegt erscheint. Ich weiß auch nicht welcher Rasse die kleine Maus angehört. Großvater hat sie erstmal Abby getauft.
Mein liebes Tagebuch,
was meinst du, soll ich die kleine Abby behalten? Ich dachte daran, dass Großvater vielleicht Schulunterricht geben könnte. Ich merke, dass ihm manchmal doch noch sehr langweilig ist.
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 12th Januar 2017, 6:21 pm
Mein liebes Tagebuch,
nachdem mir auch die Polzei nicht bei dem Auffinden des Pony Besitzers behilflich sein konnte, begann ich selbst zu ermitteln. Nach dem ich mich umgehört habe und mein Großvater seine Kontakte spielen lies, bekam ich den entscheidenen Tipp!
In der Nähe gab es einen kleinen Offenstall, in dem Schul- und Privatpferde standen. Trauriger weise stand dieser direkt vor der Schließung da der Eigentümer wohl in finanzielle Not geraten war. Also begann er damit seine eigenen Pferde zu verkaufen.
Die Pferde die er nicht los wurde stellte er einfach auf fremde Koppeln um sich ihner zu entledigen! Außer mir waren noch einige andere aufgebrachte Menschen, die sich beschwerten. Die Antwort des Stallbeseitzers auf sein verantwortungsloses Verhalten war: "Dann bringt sie doch zum Schlachter!" Wir waren alle sprachlos. Viele beschlossen die Pferde bei sich aufzunehmen, die sie auf ihreren Koppeln gefunden haben.
Neben den aufgebrachten Menschen standen viele verzweifelte Pferdebitzer, welche ihre Privatpferde in diesem Stall stehen hatten. Sie haben Knall auf Fall die Kündigung erhalten und mussten nun raus. Aber wohin nur mit den Pferden?
Da kam mir eine Idee! Da wir ja eh so viele Boxen frei haben ...
Das ist Alfons ein Fellpony Wallach. Er gehörte dem ehemaligen Stallbesitzer. Ihn konnte ich vor dem Schlachter retten. Bei uns wird er nun als Schulpferd eingesetzt.
Das ist Bosko. Ein waschechter Andalusier Hengst! Wunderschön. Er gehört einer netten älteren Dame, die ihrer Tochter ein Pferd geschenkt hat.
Elanna, eine Cob Horse Stute. Von anderen Stallmietern habe ich erfahren, dass ihr Besitzer hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen wurde.
Eine schöne PRE Stute namens Florence. Sie gehört einem charmanten Jungen Mann, der mit ihr sogar auf Turniere geht. Habe ich schon erwähnt, dass er wirklich sehr charmant ist ? ... und gut aussehend.
"Ein Muli" war das erste was Großvater zu diesem englischen Vollblut Wallach namens Tornado sagte. Er ist ebenfalls ein Schulpferd, dass ich vor dem Schlachter gerettet habe!
Mein liebes Tagebuch,
es kommt viel arbeit auf uns zu. Die Boxen müssen hergerichtet werden. Außerdem muss ich Verträge für die Einställer schreiben. Vor allen darf Großvater sich endlich als Reitlehrer austoben. Denn mit der Schließung des alten Reitstalls gibt es nun viele Reitschüler, die einen neuen Platz zum reiten suchen. Wir freuen uns drauf!
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 12th Januar 2017, 6:21 pm
Mein neues Tagebuch,
die nerven liegen blank. Es war eine Menge Arbeit, viel organisatorisches. Aber jetzt stehen alle Pferde in ihren Boxen und kauen gemütlich ihr Heu.
Gott sei dank konnte Großvater noch einen Tierarzt bestellen, der sich einmal alle Pferde angeschaut hat und die Impfpässe kontrollierte. Demnächst kommt noch der Hufschmied.
Heute bekam ich dann einen Anruf von einer Einstellerin, deren Freundin suche auch noch nach einen neuen Stall für ihre beiden Stuten. Na klar ... auf die zwei kommt es doch auch nicht mehr an.
Eine rote Holsteinerstute mit Namen Little Fox und eine dänische Warmblutstute mit Namen Muled.
Außerdem kam heute noch eine überraschende Zusage! Da ich meine Zucht auf Barockpintos erweitern wollte habe ich mich nach einen zweiten Deckhengst umgesehen. Und siehe da, heute ist Rollo bei uns eingezogen:
In ein bis zwei Jahren darf er dann die ersten Stuten beglücken.
Allerdings müssen wir bis dahin unsere Stallungen ausbauen. Mit insgesamt 5 Einstellern, 3 Schulpferden und den 6 Friesen sind wir über unsere Kapazitäten von 10 Boxen und einem kleinen Offenstall für max. zwei Pferde weit hinaus.
Also werden wir umziehen! Ich suche ein schönes Plätzchen weiter auf dem Land, weit ab von der Stadt!
Mein liebes Tagebuch, Wohin es uns wohl verschlagen wird?
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 22nd Januar 2017, 1:32 pm
Mein liebes Tagebuch,
einige Zeit ist vergangen Rhadah ist wirklich groß geworden. Und Eowyn ist samt Fohlen heile bei uns angekommen!
[img][/img]
Die hübsche CCO Glory ist ein sehr energiegeladenes Fohlen, Eowyn passt gut auf ihre Kleine auf. Ist aber dennoch sehr umgänglich.
Außerdem hat sich Großvater einen Wunsch erfüllt:
Einen Hund! Wir suchen ja nun schon länger nach einem geeigneten Hofhund. Nun haben wir ihn gefunden, besser gesagt sie.
Die liebe Laika ist eine Dobermannhündin. Ein Albino dazu!
Mein liebes Tagebuch,
ich ahbe mir meinen Traum erfüllt. Großvater ist glücklich. Das Leben gedeiht auf unserem Hof. Ich bin einfach nur glücklich!
Cheyenne Concodeur Admin
Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 11.08.16 Ort : Frankreich
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 22nd Januar 2017, 1:35 pm
die süße Glory Gierd is genauso wie sie
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 22nd Januar 2017, 9:33 pm
Mein liebes Tagebuch,
heute hat sich nochmal einiges gewandelt. Neben Elanna gingen auch Little Fox und Tornado. Die Besitzerin von Little Fox meinte, dass sie beiden Pferden nicht gerecht werde. Tornado hingegen machte der Schulbetrieb keinen Spaß. Er brauchte viel Beschäftigung und am besten einen Menschen für sich allein. Das konnten wir ihm leider nicht bieten. Elanna hingegen wurde wieder von ihrer Besitzerin abgeholt. Ihr ist wohl wieder eingefallen, dass sie ja noch ein Pferd hat. Die Stallmiete war ihr wohl zu teuer. Ich glaube eher, dass sie nicht auf die anderen Besitzer treffen möchte, die ihre Stute über Monate versorgt haben!
Dafür konnte ich endlich Florence ihrem Besitzer abkaufen! Schon lange habe ich mit dieser hübschen Stute geliebäugelt. Neben Florence zog ein weiterer PRE zu uns auf dem Hof: Nostalgie.
Die beiden scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Ich bin gespannt, was sie uns bringen werden. Hübsche Fohlen auf alle Fälle ...
Cheyenne Concodeur Admin
Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 11.08.16 Ort : Frankreich
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 22nd Januar 2017, 9:44 pm
zwei echt schöne Hüs
Ruth Lothbrok
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 12.01.17 Ort : Rosemund Village
Thema: Re: Mein liebes Tagebuch 27th Januar 2017, 10:19 pm
Mein liebes Tagebuch,
wir waren überrascht, erstaunt und gleichermaßen erschrocken. Es Begann eine Zeit die wir mit warten, hoffen, Wunsch-denken, Was-wäre-wenn-Fragen, zweifeln und verzweifeln und manchmal auch mit weinen verbracht haben.
Alles begann damit, dass wir uns entschlossen haben Ragnar nicht decken zu lassen. Dafür sollte Rollo zum ersten mal Vater werden. Rhadah war abgesetzt und Black Pearl merkte man die Sehnsucht nach einem eigenen Fohlen an, als Eowyn mit CCO Glory zurück kam.
Also los. Alles klappte. Die Trächtigkeit verlief genau wie die von Rhadah, unkompliziert. Bis zu dem Tag, an dem wir den Tierarzt rufen mussten, damit er die Spritze für die Lungenreife setzen konnte. Viel zu früh gingen die Wehen los. Die Untersuchung brachte Fluch und Segen gleichermaßen zum Vorschein: Zwillinge. Mittels Wehenblocker und einer leichten Sedierung konnten wir dann die Geburt hinauszögern, knappe vier Wochen.
Dann kamen sie, klein, schwächlich und gefleckt. Zuerst das Hengstfohlen und dann das Stutfohlen. Letzteres war schwächer. Black Pearl, eindeutig Mutter aus Leidenschaft, kümmerte sich liebevoll um beide. Wir hatten alle Hände voll zu tun. Das Aufstehen klappte erst nach drei Tagen. Vorher mussten wir sie hinstellen, zum trinken. Alle paar Stunden. Sie wurden Dauerüberwacht. "Normale" Fohlenbeschwerden wie Durchfall wurden für die beiden Lebensbedrohlich. Mehr als einmal dachten wir, sie überstehen die nächste Nacht nicht.
Doch nach mehr als zwei Monaten können sich die beiden Kleinen sehen lassen! Auch wenn sie bereits aus dem Gröbsten raus sind, haben wir uns noch gescheut ihnen Namen zu geben.
Links die Stute, rechts der Hengst.
Links der Hengst, rechts die Stute.
Mein liebes Tagebuch,
zurzeit entwickeln sich die Fleckis prächtig. Da fehlen nun nur noch zwei passende Namen ...